Isle of Harris Gin - einzigartig wie die Hebrideninsel



Die Isle of Harris Destillerie wurde 2015 gegründet mit dem Ziel, auf der einsamen Äußeren Hebrideninsel etwas Besonderes zu erschaffen, das die Wildheit und Schönheit der Insel wiederspiegelt. Mit dem Projekt sind zudem Arbeitsplätze auf der Insel geschaffen worden und ein Mittelpunkt für Besucher und Einheimische.

 

Wer schon einmal auf Harris war, weiß um die Schönheit der Insel und die tiefe Heimatverbundenheit ihrer ca. 2000 Bewohner. Die Freundlichkeit mit der Gäste empfangen werden, der starke soziale Zusammenhalt, die Beharrlichkeit den Naturgewalten zu trotzen und dabei den Blick auf das Einfache und Schöne im Leben zu richten - in dieser Atmosphäre kann nur Gutes entstehen.

 

Sugar Kelp (eine Braunalge) bildet zusammen mit acht weiteren Botanicals die Rezeptur für Harris Gin. Er wird durch einen Taucher vor der Küste der Insel geerntet und verleiht die maritimen Noten, die perfekt eingebunden die Herkunft von Harris Gin wiederspiegeln. Ein Inselbesuch für den Gaumen!

 

Destilliert wird Harris Gin in Small Batches und jede Flasche wird vor Ort von Hand befüllt, verkorkt, gelabelt und versiegelt. Ein Premiumprodukt, das bereits viele Freunde gefunden hat und sicherlich herausragt aus der großen Vielfalt in der Welt des Gin.

 

Das Projekt Harris Distillery bietet jedoch noch mehr - es wird bei der Brennerei auch fleißig Whisky destilliert, der dann im Lagerhaus vor Ort reift. Auf den ersten Single Malt von der Insel Harris, genannt "The Hearach", darf man gespannt sein!

 


Isle of Harris Gin


Stil: maritim-fruchtig-süß

Region: Highlands / Äußere Hebriden

Botanicals: Sugar Kelp (Braunalge),

Koriander, Orangenschale,

Kubebenpfeffer, Süßholzwurzel,

Zimtkassie, Wacholder, Angelikawurzel, Veilchenwurzel

 

Garnish: pink Grapefruit

Alkoholgehalt: 45% vol.



Fotostrecke Harris Gin

Daten und Fakten Isle of Harris Distillers Ltd.

Anschrift: Isle of Harris Distillers Ltd.
 

Tarbert, Isle of Harris, HS3 3DJ, UK Scotland

Webpage www.harrisdistillery.com
Region: Highlands / Outer Hebrides
Gründungsjahr:

2015

CEO: Simon Erlanger
Produkte: Isle of Harris Gin
  The Hearach Single Malt Whisky (zukünftig)